Pressemitteilung

HERE GOES INVISIBLE HEADER

Pressemitteilung

Spielerisch Filmkompetenz erlangen: in der Lichtspielecke des Kinomobils

Logo von Kinomobil
Tolle Extrainformationen zu Kinderfilmen: Das veröffentlicht das Kinomobil in seiner Online-Lichtspielecke. Los geht es mit "Jim Knopf und die Wilde 13".
26.07.2021

Pünktlich zu den Sommerferien startet das Kinomobil auf seiner Homepage mit der „Lichtspielecke“. Hier werden in regelmäßig kleine Quiz- und Knobelsiele - „Lichtspiele“ eben - zu den Kinder- und Schulkinoprogrammen veröffentlicht. Kleine und große Kinofreunde sowie Filmkennerinnen können sich in der "Lichtspielecke" nochmal mit dem gesehenen Film beschäftigen - indem sie Dinge entdecken, die ihnen vielleicht gar nicht aufgefallen sind, grübeln, knobeln und einfach Spaß haben. Ganz nebenbei lernen sie ein bisschen was über Filme. Los geht’s mit „Jim Knopf und die Wilde 13“ auf: www.kinomobil-bw.de/lichtspielecke