Save the date: ARD Jugendmedientag am 18. November

Am Vormittag des 18. November 2021 findet der ARD Jugendmedientag statt und richtet sich an Klassen aller Schularten ab der 8. Jahrgangsstufe. Teilnehmen können die Schüler/-innen direkt aus dem Klassenzimmer.
27.07.2021

Denn auch in diesem Jahr finden der ARD Jugendmedientag wieder hauptsächlich im Netz statt: In verschiedenen Formaten bieten wir viele Angebote für Schülerinnen und Schüler – alles dreht sich um Medienkompetenz.

In interaktiven Formaten haben die Jugendlichen die Möglichkeit, selbst aktiv zu werden und beispielsweise Instastorys zu entwickeln, Fake News aufzudecken oder unsere Medien-Coaches mit Fragen zu löchern.

Jetzt anmelden

Hier geht's zum Programm und zur Anmeldung, Buchungen sind bis 17. Oktober möglich.

Wer: Ab Klasse 8

Der JMT richtet sich an Klassen aller Schularten ab der achten Jahrgangsstufe. Begegnung und Interaktion stehen im Mittelpunkt.

Wann: 18. November 2021, Vormittag

Der ARD Jugendmedientag findet am Donnerstag, dem 18. November 2021 von 8.00 bis 13.00 Uhr statt.

Wo: Nicht nur im Netz – regional auch vor Ort

Online geht die Teilnahme von überall, auch ganz bequem aus dem Klassenzimmer. Wichtig ist eine stabile Internetverbindung, ein Beamer oder großer Bildschirm und im besten Fall ein eigenes Smartphone oder Tablet, damit auch alle selbst fragen und abstimmen können. In einigen Bundesländern kommen ARD-Coaches auch an die Schulen.

Zum ARD Jugendmedientag