Preisverleihung Tatort Bodensee am Freitag, den 4. April 2014

Stuttgart – Am Freitag, 4. April 2014 findet im Großen Studiosaal des SWR Stuttgart die Preisverleihung des Jugend-Drehbuchwettbewerbs TATORT BODENSEE statt.
31.03.2014

In Anwesenheit von Andreas Stoch, Minister für Kultus, Jugend und Sport des Landes Baden-Württemberg werden um 13.30 Uhr die Preise verliehen. Zur vierten Auflage des Jugend-Drehbuchwettbewerbs TATORT BODENSEE wurden in diesem Jahr 166 Drehbücher zu einem 10-minütigen Kurzkrimi eingereicht - von Literatur-Kursen an Gymnasien über Film-AGs bis hin zu Hauptschulklassen. Ein neuer Rekord!

Neun Schüler-Gruppen aus Baden-Württemberg kommen nun als Nominierte zur Preisverleihung nach Stuttgart. Der Hauptpreis besteht aus einem einwöchigen Workshop mit Filmprofis zur Verfilmung des Drehbuchs. Außerdem gibt es Besuche beim SWR-Tatort bzw. bei Planet Schule des SWR bzw. ein Besuch bei der Freiwilligen Selbstkontrolle Film in Wiesbaden zu gewinnen.

Träger von TATORT BODENSEE sind die LFK Baden-Württemberg, die Stiftung MKFS, die MFG Filmförderung Baden-Württemberg und das Landesmedienzentrum Baden-Württemberg. Der Wettbewerb findet mit Unterstützung des SWR und der FSK statt.

Mehr Informationen: www.tatort-bodensee.lmz-bw.de