Online-Basisfortbildung am 20. und 21. 4. 2021 für die sozialpädagogische Familienhilfe

Am 20. und 21. April 2021 jeweils von 9.30 bis 16.30 Uhr findet die Online-Basisfortbildung für die sozialpädagogische Familienhilfe statt. Die Teilnahme an der Fortbildung ist für alle Fachkräfte kostenlos.
18.02.2021

Wie in den meisten Familien stehen auch in Familien mit einem besonderen Hilfe- und Unterstützungsbedarf zahlreiche Medien zur Verfügung, die den Alltag von Eltern und Kindern oft dominieren. Die Familien haben Informations- und Unterstützungsbedarf. Zudem zeigt sich manche Schwierigkeit in der Erziehungssituation einer Familie auch in der Mediennutzung.

Die Fachkräfte der Sozialpädagogischen Familienhilfe können Ansprechpartner für diese Situationen sein und medienpädagogische Fragen in ihr Handlungsrepertoire in der Arbeit mit den Familien aufnehmen. Die Fortbildung bietet dazu grundlegende Kenntnisse und qualifiziert interessierte Fachkräfte, so dass sie Familien gezielt in ihrer Medienerziehung unterstützen können.

Zum Programmzur Anmeldung