My heart will „app“ on! – Jugendliche Liebes-(Lebens-) Welten: Fachtag am 29. Oktober 2021

Der digitale Fachtag "My heart will app on" findet am 29. Oktober 2021 im Bildungshaus Maximilian Kolbe, im Kloster Reute statt.
16.09.2021

Gegenwärtig haben Jugendliche ganz andere und vielfältigere Möglichkeiten, sich mit dem Thema Sexualität auseinanderzusetzen. Sie kommen deshalb auch leichter in Kontakt mit Inhalten, die irritieren können und vielleicht noch nicht für sie geeignet sind. Dies stellt pädagogische Fachkräfte bei der Arbeit mit Jugendlichen vor medienpädagogische wie sexualpädagogische Herausforderungen Das folgende Webinar möchte hierzu einen Einblick geben:

My heart will „app“ on! – Jugendliche Liebes-(Lebens-)Welten
am Freitag, den 29. Oktober 2021, in der Zeit von 10.00 bis 16.30 Uhr

Die Veranstaltung will die Potenziale von digitalen jugendlichen Liebes-(Lebens-)Welten beleuchten und auch mögliche Risiken in den Blick nehmen. Selbstverständlich wird es während des Webinars die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen.

Die Veranstaltung wird von Silke Grasmann und von Henrik Blaich durchgeführt. Beide sind Referentin und Referent der Aktion Jugendschutz.

Die Veranstalter behalten sich vor, den Fachtag abhängig von der geltenden Coronaverordnung des Landes Baden-Württemberg online durchzuführen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich verbindlich bereit, an diesem Online-Fachtag teilzunehmen. Sie werden rechtzeitig informiert.

Die Teilnahmegebühr beträgt 80 Euro (bei einer Onlinetagung 60 Euro).

Zum Programm (PDF)

Tagungsort

Franziskanerinnen von Reute
Bildungshaus Maximilian Kolbe