Pressemitteilung

HERE GOES INVISIBLE HEADER

Pressemitteilung

Mit TRICK & KLICK Medienkompetenz erlernen

Logo LFK
Noch bis 15. März 2016 können Grundschulklassen mit einem selbst produzierten Trickfilm am landesweiten Trickfilmwettbewerb teilnehmen.
15.01.2016

Warum nicht einmal im Unterricht einen Trickfilm produzieren? Zum neunten Mal sucht die Landesanstalt für Kommunikation (LFK) die besten jungen Trickfilmer aus dem Südwesten. Grundschullehrkräfte, die noch im laufenden Schuljahr mit ihren Schülern einen zwei- bis dreieinhalb-minütigen Trickfilm erstellen, können sich an dem Wettbewerb „TRICK & KLICK“ beteiligen.

Viele Stadt- und Kreismedienzentren stellen die für die Trickfilmproduktion notwendige Technikausrüstung kostenlos zur Verfügung. Die Einreichfrist für die Wettbewerbsunterlagen endet am 15. März 2016.

Tipps und Tricks für die Produktion eines Trickfilms, aber auch weitere Informationen zu den Wettbewerbsbedingungen und beteiligten Medienzentren finden sich unter www.trickundklick.de.