Medienpädagogische Konzeptionsentwicklung für Kindertageseinrichtungen: Fortbildung am 11. und 27. April 2022

Die Fortbildung "Medienpädagogische Konzeptionsentwicklung für Kindertageseinrichtungen" findet am 11. und 27. April 2022 in der Jugendherberge Mannheim statt.
30.11.2021

Kindheit heute ist Medienkindheit. Eine an der kindlichen Lebenswelt orientierte pädagogische Arbeit in Kindertageseinrichtungen berücksichtigt die Relevanz von Medien im Alltag von Kindern und bezieht sie selbstverständlich in die pädagogische Arbeit ein. So können Kinder lernen, selbstbestimmt, kompetent, kreativ und sozial verantwortlich mit Medien umzugehen. Dieses Fortbildungsangebot richtet sich an Führungskräfte aus Kindertageseinrichtungen, die für ihre Arbeit eine medienpädagogische Konzeption entwickeln und umsetzen möchten. Dafür werden grundlegende Kenntnisse vermittelt.

Zur Anmeldung (Anmeldeschluss ist der 31. Jan. 2022)

Zum Programm (PDF)

Tagungsort

Jugendherberge Mannheim International