MedienpädagogInnen aufgepasst: eure Fotos werden gesucht!

Ein Mann macht ein Bild mit seinem Handy auf der Straße
Für die zweite 2020-Ausgabe plant merz – die Zeitschrift für Medienpädagogik ab sofort eine gemeinsame Fotoaktion mit dem Medienpädagogik Praxis-Blog zum Thema Beruf Medienpädagogin/Medienpädagoge.
10.12.2019

Was fällt euch spontan dazu ein, was verbindet ihr mit eurem Job? Welche Medien, Geräte, Kanäle und Utensilien verwendet ihr häufig? Haltet das fest, setzt es in Szene und lasst die Leser daran teilhaben. Die merz möchte die Diversität, die Vielfältigkeit, die Kreativität und das Facettenreichtum der Branche zum Ausdruck bringen und in Form einer Fotoaktion im Social Web sammeln.

Eingereicht werden können Farbfotos, die (1) eine typische Alltagsituation mit euch als Medienpädagogin bzw. Medienpädagoge widerspiegeln, (2) euch mit eurem Lieblingstool zeigen oder (3) in Form eines Memes erzählen „Was andere denken, was ein*e Medienpädagog*in tut – und was ich tatsächlich tue.“.

Seid witzig, denkt um die Ecke. Seid konkret oder auch abstrakt. Lasst eurer Kreativität freien Lauf und zeigt uns mit euren Fotos, was euren Beruf als Medienpädagogin/Medienpädagoge ausmacht.

Ihr könnt mitmachen, indem ihr bis spätestens 28. Januar 2020 die Bilder unter dem Hashtag #vonBerufMedienpaed auf Instagram, Facebook, Twitter postet oder sie direkt an merz@iff.de und blog@medienpaedagogik-praxis.de mailt.

Die Aktion im Netz: https://www.merz-zeitschrift.de/meldungen/details/fotoaktion-medienpaedagog-in/