Aktive Medienarbeit fördern: bis zum 10. Dezember 2020 bei der Jugendstiftung bewerben

Für das Programm „Im Netz. Vor Ort. Bei dir. Mach mit!“ der Jugendstiftung Baden-Württemberg, unterstützt durch die LFK und das Kindermedienland, ist die Antragstellung jetzt wieder möglich! Bewerbungen für das Förderjahr 2021 sind möglich bis zum 10. Dezember 2020.
17.08.2020

„Im Netz. Vor Ort. Bei dir. Mach mit!“ hat vier Schwerpunkte: medienpädagogische Aktionen, Qualifizierung, Ausstattung und Netzwerkarbeit. Das Programm der Jugendstiftung wird gefördert über die Landesanstalt für Kommunikation (LFK) im Rahmen der Initiative „Kindermedienland Baden-Württemberg“. Projektpartner erhalten für ihre Medienprojekte mit Jugendlichen neben der Qualifizierung und Förderung ein sogenanntes MediaMobil (iPad, Foto-Kamera, Tonaufnahmegerät, …) zur Verfügung.

Partner, die an mindestens zwei Qualifizierungsbausteinen teilgenommen und zusätzlich Jugendliche bei der Umsetzung eines thematisch passenden Medienprojektes gecoacht haben, bekommen von der Jugendstiftung und der LFK ein Zertifikat „Jugend-Medien-Coach“ ausgestellt.

Bewerbungen für das Förderjahr 2021 sind möglich bis zum 10. Dezember 2020.

Weitere Informationen finden Sie hier: