Kostenfreie Veranstaltung für Geflüchtete und deren Kinder in Stuttgart

Logo Eltern-Medienmentoren-Programm
Um allen Bevölkerungsgruppen in Baden-Württemberg faire Teilhabechancen zu bieten, richtet sich das Eltern-Medienmentoren-Programm ganz gezielt an Eltern mit Flucht- oder Migrationsgeschichte. Demnächst wird daher in Zusammenarbeit mit der Kulturinsel in Stuttgart ein Workshop für Eltern und Kinder mit Fluchthintergrund angeboten.
17.11.2016

Im Workshop „Meine Medien, meine Familie und ich“ vertiefen Eltern mit ihren Kindern die Themen Medienerziehung, Jugendmedienschutz, Teilhabe im Netz, Selbst- und Fremddarstellung im Internet und Kommunikation im Netz. Dabei gehen unsere Referentin Katrin Schlör und unser Referent Robert Rymes auf die individuellen Bedarfe der Teilnehmer/-innen ein und berücksichtigen den jeweiligen kulturellen Hintergrund. Gearbeitet wird mit sprachreduzierten und kreativ-produktiven Methoden.

Die Veranstaltung umfasst folgende Termine:

Freitag, 02.12.2016 von 15.00 Uhr bis 17.30 Uhr
Samstag, 03.12.2016 von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Alle Veranstaltungen, die im Rahmen des gemeinnützigen Eltern-Medienmentoren-Programms angeboten werden, sind für die Teilnehmer kostenfrei!

Veranstaltungsort ist das die Kulturinsel Stuttgart im freiRaum, Güterstraße 4, 70372 Stuttgart-Bad Cannstatt. Für Verpflegung wird dank der Unterstützung der Kulturinsel bestens gesorgt sein (Getränke, Snacks und Mittagessen). Die Veranstaltung ist kostenfrei!

Zur Online-Anmeldung

Einladung (Deutsch)