20.000 Euro Förderung für innovative Medienbildungsprojekte

Der Ideenwettbewerb Baden-Württemberg "idee-bw" geht in eine neue Runde. Bewerben Sie sich bis zum 30. Juni 2021, um im Rahmen der Initiative Kindermedienland Baden-Württemberg eine Förderung von bis zu 20.000 € für Ihr innovatives medienpädagogisches Projekt zu erhalten!
24.03.2021

Der Ideenwettbewerb Baden-Württemberg „idee-bw“ wurde mit dem Ziel ins Leben gerufen, Einzelprojekte und Initiativen zu fördern, die die Medienkompetenz von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in Baden-Württemberg nachhaltig stärken. Einfallsreichtum und tolle Ideen sollen belohnt und der Öffentlichkeit bekannt gemacht werden. Daher erhalten innovative Ideen und erfolgreiche Maßnahmen die Chance, sowohl finanziell gefördert als auch öffentlich beworben zu werden, um anderen Akteuren im Bereich der Medienkompetenzförderung als Vorbild zu dienen.

Der Wettbewerb richtet sich gleichermaßen an Projekte, die bereits erfolgreich verwirklicht wurden als auch an innovative Konzepte, die noch nicht in die Praxis umgesetzt werden konnten.

Die Höchstförderung für Ihr Projekt beträgt 20.000 €.

Alle Informationen zum Ideenwettbewerb und die Antragsunterlagen finden Sie hier.

Wir empfehlen vor Antragseinreichung ein projektbezogenes Beratungsgespräch mit einem unserer zuständigen Ansprechpartner. Dieses kann telefonisch oder per Videokonferenz erfolgen.

Zum Ideenwettbewerb