Jetzt für den Karlsruher Medienkompetenztag auf der LEARNTEC anmelden

Imagebild Medienkompetenztage
Ab sofort kann man sich zum Medienkompetenztag des Stadtmedienzentrums Karlruhe anmelden. Die Anmeldung zum Medienkompetenztag ist kostenlos und ermöglicht den freien Zugang zur LEARNTEC am 28. Januar 2016.
18.12.2015

Besucher des Medienkompetenztages erhalten einen guten Überblick über die Medienbildung in den neuen Bildungsplänen 2016/17 sowie über die Nutzung mobiler Endgeräte im Unterricht. Ob der verpflichtende Einsatz von Medien und digitaler Geräte zu einem Paradigmenwechsel beim schulischen Lernen führt, soll hier geklärt werden.

Auf dem Programm stehen eine Plenumsrunde sowie mehrere Fachvorträge. Unter anderem referiert Prof. Dr. Frank Thissen, von der Hochschule der Medien (HdM) Stuttgart über „Mobile Endgeräte – Ein Paradigmenwechsel für das schulische Lernen?“. Prof. Dr. Peter Henning, der wissenschaftliche Leiter der LEARNTEC, wird über den Stand der Wissenschaft beim technologiegestützten Lernen aufklären. Nach der Mittagspause können die Besucher mehrere Workshops zur Medienbildung und jugendlichen Medienwelten besuchen.

Weitere Informationen, Anmeldung und Programm finden Sie hier: