HERE GOES INVISIBLE HEADER

Pressemitteilung

Jetzt beim Online-Seminar "Glücksrad Demokratie" am 10. Mai 2022 anmelden

Am 15. September ist Internationaler Tag der Demokratie. In ganz Deutschland und in vielen anderen Ländern finden rund um den Tag zahlreiche Aktionen statt, die Demokratie in unserem Alltag sichtbar und erlebbar machen. Mit der Kampagne #Demokratie – ich bin dabei! beteiligt sich auch die Jugendstiftung BW daran.
29.03.2022

Am 15. September ist Internationaler Tag der Demokratie. In ganz Deutschland und in vielen anderen Ländern finden rund um den Tag zahlreiche Aktionen statt, die Demokratie in unserem Alltag sichtbar und erlebbar machen. Mit der Kampagne #Demokratie – ich bin dabei! beteiligt sich auch die Jugendstiftung BW daran. Werdet auch ihr Teil der Kampagne und setzt ein Zeichen zum Internationalen Tag der Demokratie. Wie das geht erfahrt ihr in diesem Webinar.

Hier lernt ihr das Glücksrad Demokratie kennen. Zu gewinnen gibt es gute Gespräche mit Menschen, die sich für unsere Demokratie starkmachen und mit Leben füllen. Das kann die Bürgermeisterin sein, ein Helfer vom Tafelladen oder AK Asyl, ein Parteimitglied oder jemand vom Jugendgemeinderat, das Orga-Team eurer Ortsgruppe von Fridays for Future …

Gemeinsam überlegen wir, wen ihr für euer Glücksrad ansprechen könnt und welche Schritte bis zum Aktionstag anstehen. Mit einem konkreten Plan im Gepäck habt ihr dann bis zu den Sommerferien Zeit alles vorzubereiten und rund um den Tag der Demokratie dann euer Glücksrad in der Schule aufzubauen.

Zum Anmeldeformular