In den Sommerferien die Welt auseinandernehmen: noch Plätze frei!

Vaihingen/Enz – Schuld war das Sommercamp 2013: Im vergangenen August bastelten, bauten, filmten, spielten und tobten 24 Kinder eine ganze Woche lang im Gewächshaus und auf dem Gelände der Biogärtnerei Natterer in Vaihingen/Enz.
29.07.2014

„Nimm deine Welt auseinander“ lautet das Motto von TINKERTANK – und die Kids ließen sich nicht zwei Mal bitten! Mit übersprudelnder Kreativität verwandelten sie Elektroschrott und altes Spielzeug in faszinierende, witzige und meist auch entschieden mobile Objekte. Der überwältigende Erfolg hat nicht nur die TINKERTANK-Gründerinnen Inga von Staden und Saskia Kress davon überzeugt, dass eine Fortsetzung einfach folgen musste. Danach ging alles ganz schnell. Mit Hilfe eines engagierten jungen Teams hat sich die gemeinnützige Initiative TINKERTANK in wenigen Monaten mit einem regelmäßigen und hervorragend angenommenen Workshop-Angebot in dem neuen MAKE SPACE auf dem Ludwigsburger Getrag-Gebäude etabliert. Und selbstverständlich soll das Sommercamp im „naturbelassenen“ Vaihingen/Enz wieder der Höhepunkt des TINKERTANK-Jahres werden!

Mit dem Natur- und Technik-Intensivprogramm in Vaihingen will TINKERTANK diesmal eine größere Zielgruppe ansprechen: Kinder von 9 bis 11 Jahren und ältere Kids von 12 bis 14 Jahren. Damit nicht nur junge Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der Region zum Zuge kommen, wird vor Ort im Gewächshaus übernachtet. Die Ergebnisse ihres Werkelns führen die Kids ihren Eltern dann in einer großen Abschlusspräsentation bei der Abholung vor.
Impressionen vom Sommercamp 2013: http://tinkertank.de/portfolio/tinkertank-making-of-film-summercamp-2013/

Wer sich selbst ein Bild machen will, ist am Mittwoch, 20. August ab 9:00 Uhr zum „Camp der offenen Tür“ eingeladen. Interessierte bekommen dort einen Einblick in unsere Arbeit und wie die Teilnehmer Sensorik, Robotik und Kunst verbinden, selbst entwickeln und erfinderisch werden.

Anmeldung und Kontakt
Im Sommercamp 2014 sind noch ein paar wenige Plätze frei! Kontaktieren Sie uns gerne:
Jasmin Srouji (Projektleitung), info@tinkertank.de oder Tel. 07141-6496315
Pressearbeit: Nicola Steller, steller@freie-pr.de, Tel. 07156-350616