GIRLS GO MOVIE: Online-Osterferiencamp "Filmproduktion" vom 6. bis 10. April 2021

Wie jedes Jahr finden in den Oster- und Sommerferien insgesamt 4 Feriencamps FILMPRODUKTION für Mädchen von 12 bis 17 Jahren aus der Metropolregion Rhein-Neckar statt. Das Online-Osterferiencamp "Filmproduktion" findet vom 6. bis 10. April 2021 statt.
25.03.2021

Das Osterferiencamp wird diesmal online via Zoom stattfinden. Anmeldungen sind noch bis 30. März über die Homepage möglich: www.girlsgomovie.de/feriencamp/

Hier erklärt euch unsere Mentorin Natalie Rehberger was sie mit euch vorhat: youtu.be/751kVRO88o4

Ihr benötigt nur ein eigenes Handy oder eine Kamera. Ein Rechner ist von Vorteil, damit ihr den Film später auch schneiden könnt.
Den Link zum Workshop erhaltet ihr nach der Anmeldung.

Termin: 06.- 10. April 2021
Erstes Treffen: 06. April, 10 Uhr
Ort: Zoom
Mentorin: Natalie Rehberger
Anmeldeschluss: 30. März
Das Camp ist kostenlos.

In der Gruppe erlebt ihr, wie es ist, selbst einen Kurzfilm zu drehen und wie es gelingt, eure eigenen Geschichten in „Bewegung“ zu bringen. Von Ideenentwicklung und Konzept über Drehbuch und Storyboard zur Produktion und schließlich zur Filmmontage. Ihr setzt die verschiedenen Medien Kamera, Licht, Ton und Computer ein und erwerbt Wissen zum Szenenaufbau, zur Bildgestaltung, zum Einsatz von Musik und Sprache, zur Dramaturgie und vieles mehr. Am Ende jedes Camps steht ein eigener Kurzfilm, mit dem ihr am GIRLS GO MOVIE Kurzfilmfestival im November teilnehmt.

GIRLS GO MOVIE wird vom Stadtjugendring Mannheim e.V. – Jugendkulturzentrum forum und der Stadt Mannheim, Fachbereich Jugendamt und Gesundheitsamt, Abteilung Jugendförderung, veranstaltet. Hauptfördernde sind die Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LFK) als Beitrag zur Initiative Kindermedienland, die SAP, die Filmförderung Baden-Württemberg (MfG), die Stiftung MedienKompetenz Forum Südwest (MKFS) sowie das Kulturamt der Stadt Mannheim.