Neuigkeiten von gesundaltern@bw: Projekt verlängert und neue Erklärvideos am Start

Das Projekt gesundaltern@bw, für die Teilhabe am digitalisierten Gesundheitswesen, wurde bis zum 30.06.2022 verlängert. Qualifikationsschulungen für digitale Gesundheitsbotschafter/-innen können ab sofort wieder stattfinden.
26.01.2022

Seniorinnen und Senioren aufgepasst: Das Projekt gesundaltern@bw will ältere Bürgerinnen und Bürger über digitale Anwendungen und Dienstleistungen im Gesundheitswesen informieren, aufklären und sie zum souveränen Umgang befähigen. Nun wurde das Projekt bis zum 30.06.2022 verlängert.

Werden Sie Gesundheitsbotschafter/-in!

Im Rahmen des Projekts können alle Interessierten eine Ausbildung zur sogenannten digitalen Gesundheitsbotschafterin oder zum digitalen Gesundheitsbotschafter (kurz: dGb) absolvieren. Dabei wird umfangreiches Wissen zu Medien- und Gesundheitsthemen in unterschiedlichen Modulen vermittelt. Weiterführende Informationen finden sich dabei in Schwerpunktmodulen, die sich mit speziellen Themen wie Gesundheits-Apps, sowie Telemedizin und Telesprechstunde beschäftigen.

Qualifikationsschulungen in Planung

Aufgrund der Verlängerung können Qualifikationsschulungen für digitale Gesundheitsbotschafter/-innen ab sofort wieder stattfinden, Veranstaltungen sind bereits in Planung. Bei Interesse oder Fragen zur Schulung, aber auch zu Inhalten des Ausbildungs-Curriculums für die Ausbildung zum digitalen Gesundheitsbotschafter*in, senden Sie uns gerne eine Mail an qualifizierung@gesundaltern-bw.de

Erklärvideos bieten Einblick in die Welt der digitalen Gesundheitsangebote

Wem die Ausbildung zu viel ist, kann sich auch die brandneuen Erklärvideos zu den Schwerpunktmodulen auf der Website oder auf dem projektinternen YouTube-Kanal ansehen. Diese orientieren sich stark an den einzelnen Modulen und bieten einen kurzen und kompakten Einblick in die Welt der digitalen Gesundheitsangebote.

gesundaltern@bw im Internet

Erklärvideos auf dem YouTube-Kanal von gesundaltern@bw