Festival Of Learning in Planung: vom 19.09. bis 21.09.2019 im DAI Heidelberg

Das Deutsch-Amerikanische Institut (DAI) Heidelberg veranstaltet von Donnerstag, den 19., bis Samstag, den 21. September 2019, ein Festival of Learning. Das Festival beschäftigt sich mit dem deutschen Bildungssystem im digitalen Zeitalter.
28.08.2019

Zum 50. Jubiläum der Mondlandung, steht das Thema "Space & New Frontiers" im Fokus des Festivals: Wie können wir das gleiche Maß an Neugier und Wissbegierde, das uns vor fünfzig Jahren auf den Mond brachte, in unsere Bildungssysteme integrieren? Welche Rolle wird außerschulischen Lernorten in der aktiven Gestaltung unserer Zukunft zuteil? Und wie können wir mithilfe neuer Informationstechnologien kreative Lernansätze entwickeln, um ein lebenslanges und ständiges Lernen zu ermöglichen?

Während des dreitägigen Festivals sollen die Möglichkeiten und Herausforderungen diskutiert werden, vor denen das deutsche Bildungssystem im digitalen Zeitalter steht. Zusammen mit Wissenschaftlern des MITs, Experten aus Bibliotheken und Makerspaces sowie pädagogischem Fachpersonal will das Festival Best-Practice-Beispiele intensiv beleuchten, neue Impulse setzen und innovative Ideen präsentieren.

Weitere Informationen zum Festivalkonzept unter: https://dai-heidelberg.de/de/festival-of-learning/.