Digitale Sprechstunden zu Moodle und BigBlueButton für Lehrkräfte, Eltern und Schüler/ -innen

In der digitalen Sprechstunde haben Lehrkräfte, sowie Schüler/-innen und Eltern die Möglichkeit Unterstützung für Fragen und persönliche Probleme zu bekommen. Es gibt die Möglichkeit, ohne Anmeldung zuzuhören oder im Vorfeld 15-Minuten-Slots zu buchen.
27.01.2021

In der digitalen Sprechstunde haben Lehrkräfte, sowie Schüler/-innen und Eltern die Möglichkeit Unterstützung für Fragen und persönliche Probleme zu bekommen. Es gibt die Möglichkeit, ohne Anmeldung zuzuhören oder im Vorfeld 15-Minuten-Slots zu buchen.

In den Sprechstunden geben wir grundlegende Unterstützung in der Bedienung von Moodle (Benutzeroberfläche, Aktivitäten und Materialien, Administration für Einsteiger, Tipps zur Verwendung im Unterricht) und BigBlueButton (Funktionen, gemeinsame Tests, methodische Hilfen, Einstellungen). Material aufarbeiten, online zur Verfügung stellen und mit Schülerinnen und Schülern kommunizieren – Tipps für papierames digitales Arbeiten mit digitalen Endgeräten geben wir ebenso wie Unterstützung bei kleineren technischen Problemen. Sie möchten etwas durchspielen oder ausprobieren? Auch hier helfen wir gern.

• Termine für Lehrkräfte: Dienstags, 17-18 Uhr; Donnerstags, 11-12 Uhr
  • Termine für Eltern: Mittwochs, 17-18 Uhr, Freitags 9-10 Uhr

Die jeweils aktuellen Termine finden sich immer unter www.lmz-bw.de/veranstaltungen