Der Game Based Podcast der ComputerSpielSchule Stuttgart ist da

Welche Potenziale haben Videogames in pädagogischer, sozialer und kultureller Hinsicht? Dies zeigt der neue Podcast der ComputerSpielSchule Stuttgart.
26.01.2022

Der Game Based Podcasts der ComputerSpielSchule Stuttgart ist dieses Jahr gestartet und ist auf allen gängigen Podcastplattformen verfügbar. Game Based wird sich mit dem Thema Gaming in Verbindung mit pädagogischen und sozialen Aspekten befassen. Die redaktionelle Arbeit wird durch Medienpädagog/-innen der ComputerSpielSchule Stuttgart durchgeführt. Angelehnt an Themen, die auf der “Games im Unterricht”-Plattform der LFK behandelt werden, befasst sich der Podcast mit der kulturellen Bedeutung von Videospielen, sowie insbesondere den Potenzialen von Games für die Bildung.

Die erste Folge befasst sich mit dem Thema Serious Games. Die nächste Folge handelt über das Thema Geschlechterdarstellung in Games und es wird über Themen aufgeklärt wie Stereotypisierung von Protagonistinnen und Protagonisten, Sexualisierung und LGBTQ+ Repräsentierung.

Zum Podcast: https://computerspielschule-stuttgart.de/game-based-podcast/