10 Jahre Girls Go Movie: Bewerbungsphase für 2014 gestartet

Girls Go Movie-Kurzfilmfestival
Mannheim – GIRLS GO MOVIE ist ein in Mannheim ansässiges Projekt, das sich an Mädchen und Frauen im Alter von 12 bis 27 Jahren richtet.
08.11.2013

Bis zum 1. April können Bewerberinnen ihr Filme zum Kurzfilmfestival GIRLS GO MOVIE 2014 einreichen. Das Festival findet Ende Juni statt und bietet neben dem Filmscreening der eingereichten Filme und der Preisverleihung ein spannendes und informatives Rahmenprogramm.

Vom 1. November 2013 bis 1. April 2014 ist Produktionsphase: interessierte Filmemacherinnen können mit professioneller Unterstützung von GIRLS GO MOVIE ihre Filme drehen. Die Unterstützung reicht von der filmischen Beratung, über die Einweisung in die Technik bis hin zur Begleitung Eures gesamten Filmprojekts. Teilnehmerinnen können außerdem bei den Partnern von GIRLS GO MOVIE die benötigte Technik kostenfrei leihen.

GIRLS GO MOVIE ist in dieser Form deutschlandweit einzigartig. Es bietet jungen Mädchen und Frauen die Chance, ohne Vorbehalte und Ängste kulturell und künstlerisch tätig zu werden. GIRLS GO MOVIE kennt weder soziale, noch kulturelle, weder ethnische noch religiöse Grenzen. Die Organisatoren glauben an filmisches Schaffen, das vor keiner Lebensrealität halt macht. Deshalb ermöglichen sie den Teilnehmerinnen, dass der Öffentlichkeit einen authentischen und unverstellten Einblick in ihre Lebenswelt gewährt wird.

Im Internet: http://www.girlsgomovie.de