Media

HERE GOES INVISIBLE HEADER

Media

Medienkompetenz-Fund

Hör mal zu – Teil 1 (Klosterbergschule Schwäbisch Gmünd)

  • Hör mal zu – Teil 1 (Klosterbergschule Schwäbisch Gmünd)
  • Hör mal zu – Teil 1 (Klosterbergschule Schwäbisch Gmünd)
  • Hör mal zu – Teil 1 (Klosterbergschule Schwäbisch Gmünd)
  • Hör mal zu – Teil 1 (Klosterbergschule Schwäbisch Gmünd)
  • Hör mal zu – Teil 1 (Klosterbergschule Schwäbisch Gmünd)
  • Hör mal zu – Teil 1 (Klosterbergschule Schwäbisch Gmünd)
  • Hör mal zu – Teil 1 (Klosterbergschule Schwäbisch Gmünd)
  • Hör mal zu – Teil 1 (Klosterbergschule Schwäbisch Gmünd)
  • Hör mal zu – Teil 1 (Klosterbergschule Schwäbisch Gmünd)
  • Hör mal zu – Teil 1 (Klosterbergschule Schwäbisch Gmünd)
  • Hör mal zu – Teil 1 (Klosterbergschule Schwäbisch Gmünd)
  • Hör mal zu – Teil 1 (Klosterbergschule Schwäbisch Gmünd)
  • Hör mal zu – Teil 1 (Klosterbergschule Schwäbisch Gmünd)
  • Hör mal zu – Teil 1 (Klosterbergschule Schwäbisch Gmünd)
  • Hör mal zu – Teil 1 (Klosterbergschule Schwäbisch Gmünd)

Digitale Medien gehören immer mehr zum Alltag von Menschen mit körperlicher oder geistiger Behinderung dazu. Deswegen wird Medienkompetenz im Bildungsplan für Schulen mit geistig Behinderten vorgeschrieben. Die Klosterbergschule, ein sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum in Schwäbisch Gmünd, will das Hörvermögen seiner Schülerinnen und Schüler stärken. Mithilfe des Medienkompetenz-Funds Baden-Württemberg wurden Audioaufnahmegeräten angeschafft, mit denen die Geräusche der Schule aufgezeichnet werden sollen. So lernen die Schülerinnen und Schüler ihre Wahrnehmung zu schärfen. Mit den Aufnahmen soll eine Geschichte und letztendlich ein ganzer Podcast produziert werden.

Zurück zur Übersicht