Baden-Württemberg Kindermedienland

HERE GOES INVISIBLE HEADER

ComputerSpielSchulen Baden-Württemberg

ComputerSpielSchulen Baden-Württemberg

fileadmin/_processed_/csm_CSS_9f75054a08.jpg
ComputerSpielSchulen Alle ComputerSpielSchulen in Deutschland arbeiten nach dem Vorbild der ComputerSpielSchule Leipzig. Diese wurde 2008 eröffnet und hat sich seitdem kontinuierlich weiterentwickelt.

Ziel der ComputerSpielSchulen ist es, die Medienkompetenz von Kindern, Jugendlichen und deren Eltern sowie von Lehrkräften und weiterem pädagogischen Fachpersonal zu fördern. Gleichzeitig sollen Vorurteile gegenüber digitalen Spielen abgebaut werden, indem kreative und vor allem eigenverantwortliche Handlungsstrategien bei der Nutzung von Online-, Computer- und Konsolenspielen aufgezeigt werden. Die Besucherinnen und Besucher sollen eigene praktische Erfahrungen im Umgang mit pädagogisch geeigneten, aber auch populären Games sammeln. Darüber hinaus sind ComputerSpielSchulen Anlaufstelle für Fragestellungen rund um das Thema digitale Spiele.

Alle ComputerSpielSchulen in Deutschland arbeiten nach dem Vorbild der ComputerSpielSchule Leipzig. Diese wurde 2008 eröffnet und  hat sich seitdem kontinuierlich weiterentwickelt.
www.medianezz.de/computerspielschule

Kontakt

Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LFK)
Reinsburgstraße 27
70178 Stuttgart

Telefon: 0711/66991–0
Fax: 0711/66991–11
E-Mail: info@lfk.de

Footer